N. Kröger

Filter
WAGEMUT PX Cask Barbados Rum by N. Kröger
Wagemut PX Cask Barbados Rum: der Nachfolger des N. Kröger PX Cask Barbados – nur noch besser!Dieser Rum entspricht dem N. Kröger PX Cask Barbados, allerdings wurde das Alter etwas noch oben gehoben.Die Marke N. Kröger wurde in Wagemut umbenannt.Dieser Barbados Rum wurde in amerikanischen Weißeichenfässern und PX-Sherryfässern gereift.Der würzige Rum überzeugt mit Aromen von Trockenfrüchten, Sherry, Holz, und Vanille.Ein Rum, der sowohl komplex aber gleichzeitig leicht zugänglich ist und definitiv Spaß macht!PX Cask BarbadosDie Vorgängerversion des würzigen Barbados Rum reifte zunächst für 5 bis 12 Jahre in amerikanischen Weißeichenfässern. Bei seinem Nachfolger wurde das Alter jedoch etwas erhöht. Anschließend darf auch dieser Rum – genauso wie damals die Version des N. Kröger PX Cask Barbados - in feuchten PX-Sherryfässern weiterreifen, um die Aromen des Sherrys aufzunehmen.In die Nase steigt der Geruch von Trockenfrüchten, Sherry und Barrique (Holz und Vanille). Am Gaumen offenbart der Rum seine samtige Weichheit, sowie seine komplexe Süße, gefolgt von einer würzigen Sherry Note. Im Finish ist er holzig mit süßen Sherry Aromen. Geschmacklich erhält diese Variante durch das etwas erhöhte Alter nun einen vergleichsweise stärkeren Holzeinschlag.Alkoholgehalt in % vol.:40,3Herkunftsland:Barbados, DeutschlandLebensmittelunternehmer:Wagemut Produktion GmbHMax-Weber-Straße 5, 25451 QuickbornDeutschlandBezeichnung des Lebensmittels:Spirituose auf Rum-BasisFarbstoffe:NeinAllergenhinweise:-

Inhalt: 0.7 l (57,13 €* / 1 l)

39,99 €*