MINOR CASE RYE WHISKEY

Minor Case Rye Whiskey stammt wie Yellowstone Bourbon aus der Limestone Branch Distillery in Lebanon. Mit dem Minor Case Straight Rye bringt die traditionsbewusste Destille ein Ausnahme-Produkt hervor: Der 2-jährige Rye Whiskey erhält sein Finish in ehemaligen Sherryfässern. Diese spezielle Nachreifung macht sich zuerst in der Nase bemerkbar: subtile Sherrynoten vereinen sich mit erdigen Anklängen. Am Gaumen zeigt er sich leicht ölig mit einem Geschmack von Butterscotch, Vanille, Orange, Holunder, Birne und Karamell. Im Abgang gesellen sich nochmals die einprägsamen Sherry-Eindrücke hinzu, die eine gefühlte Ewigkeit nachhallen.

Filter
MINOR CASE Straight Rye Sherry Cask Finished Whiskey
Der Minor Case Straight Rye Whiskey aus der Limestone Branch Distillery – ein geschmeidiger Rye mit subtilen Sherrynoten.Der 2-jährige Whiskey erhält sein Finish in Ex-Sherryfässern.In der Nase vereinen sich erdige Anklänge mit einem deutlich subtilen Sherry-Einschlag.Am Gaumen beeindruckt er mit Noten von Butterscotch, Orange, Vanille, Holunder, Birne und Karamell.Mit seinem gefühlt ewig anhaltenden Finish ist der Minor Case Straight Rye perfekt für den puren Genuss!Dieser 2-jährige Rye Whiskey erhält sein Finish in Ex-Sherryfässern, wodurch ein einzigartiger Tropfen mit einem erstaunlich weichen Mundgefühl entsteht. Der Name „Minor Case“ stammt vom Großvater (Minor Case Beam) der Gründer und Hersteller der Marke, Steve und Paul Beam.Verkostung des Minor Case Straight Rye WhiskeyDurch seine spezielle Nachreifung erhält der Whiskey in der Nase subtile Sherrynoten, die sich nach und nach mit erdigen, mineralischen Anklängen vereinen. Am Gaumen zeigt er sich leicht ölig mit einem Geschmack von Butterscotch, Vanille, Orange, Holunder, Birne und Karamell. Im Abgang gesellen sich nochmals die einprägsamen Sherry-Noten hinzu, die eine gefühlte Ewigkeit nachhallen. Besonders auffällig ist, dass der Rye für seine 45 Volumenprozent im Mund ausgesprochen weich ist.Über die Limestone Branch DistilleryDie Limestone Branch Distillery ist jung für einen Hersteller von American Whiskey – erst 2010 gründeten die beiden Brüder Steve und Paul Beam ihr Leidenschafts-Projekt im “Bourbon State” Kentucky. Tradition spielt trotzdem eine große Rolle bei ihren Whiskeys: die Familie der Beams besteht seit sieben Generationen aus Brennern: Ihr Ur-Ur-Großvater Washington Dant gilt als früher Bourbon-Pionier, ihr Urgroßvater Minor Case Beam stammt aus Familie Jim Beams.Alkoholgehalt in % vol.:45Herkunftsland:USA (Vereinigte Staaten von Amerika)Lebensmittelunternehmer:Perola GmbHRonhofer Hauptstraße 299, 90765 FürthDeutschlandBezeichnung des Lebensmittels:Spirituose (Whiskey)Farbstoffe:NeinAllergenhinweise:-

Inhalt: 0.7 l (64,29 €* / 1 l)

45,00 €*